Home

mein Sport

Trotz aller beruflichen Leidenschaft sollte jeder Mensch ein aktives Privatleben besitzen, in dem Kraft, Energie und Ausgleich getankt werden kann, sonst droht schnell ein „Burn out Syndrom“. Im Achental, meiner Heimat Unterwössen bei meiner Partnerin, meinen engsten Freunden und bei meinen Geschwistern finde ich den Ausgleich, den ich nach permanentem Kontakt mit teils schwerkranken, oft energielosen Patienten brauche, um selbst wieder auftanken und den nächsten Tag anpacken zu können. Als Anti Aging- und Immun-Spezialist achte ich darauf, nicht nur Ratschläge für fremde Menschen auszugeben, sondern auch selbst gesund zu leben und genügend Zeit für 3-4 x Sport in der Woche aufzubringen. Meine 3 Lieblingssportarten neben allgemeinem Krafttraining und Jogging sind:




Ju-Jutsu



Seit 1980 betreibe ich intensiv Ju-Jutsu und genieße eine Sportart, die enorme Anforderungen an alle Faktoren der Kondition wie Schnelligkeit, Kraft, Kraftausdauer, Beweglichkeit und Ausdauer stellt. 1986 gründeten meine Geschwister und ich den Kampfsportverein Unterwössen, der auch heute noch von mir geleitet wird. Training ist jeden Freitag 20.00 – 22.00 Uhr in der Turnhalle Unterwössen. Weitere Infos und Bilder unter www.ksv-unterwoessen.de

 





Tauchsport

Lautlos, schwerelos, dreidimensional => Tauchen ist Faszination pur. Danke hier an einen meiner besten Freunde und meinen Tauchlehrer Andreas Nowara, ein Perfektionist und Könner im Technischen-, Höhlen- und Wracktauchen. Andreas hat mich bis zum Tauchlehrer ausgebildet, und ich freue mich, bald wieder mit ihm und unseren Freunden auf Tour gehen zu können. Weitere Infos und Bilder unter www.IDIC-international.org

Wrack-/ Tieftauchgang in Sardinien




Rennsport


Typisch Mann, bisschen simpel aber gut für den Testosteronspiegel: Alles was schnell ist, flach und auf einer Rennstrecke am Limit zu bewegen ist, fasziniert mich. Insbesondere das Rennkartfahren ist eine der ehrlichsten, anstrengensten, aber auch fairsten Möglichkeiten, aktiv Motorsport zu betreiben. Besuchen sie uns unter www.dr-muench-racing-team.de oder auf der Rennstrecke.


 

 

Praxis

Praxistätigkeit in Unterwössen

mehr

Wissenschaft und Medizin

„Grundlage allen Fortschritts ist die Neugierde“ Mein großes Vorbild war und ist Dr. Karl Ransberger, Entwickler und Wegbereiter....

mehr

Info/Videos

Hier finden Sie Artikel zu aktuellen Themen

mehr